Bürgerinformationssystem

Der Gemeinderat hat am 18.10.2017 die Einführung der elektronischen Gremienarbeit beschlossen und ein Ratsinformationssystem eingeführt.
Seit Mitte 2018 erhalten die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte die Sitzungsunterlagen nun nicht mehr in Papierform, sondern digital auf Tablets (Gremieninformationssystem).

Im Bürgerinformationssystem finden Sie Informationen zu den Sitzungsterminen und zu den einzelnen Gremien (Gemeinderat und Ausschüsse).
Etwa eine Woche vor den Sitzungen werden die Tagesordnung und Sitzungsunterlagen der öffentlichen Sitzungen zum Abruf bereitgestellt.
Außerdem können Sie in den eingestellten Vorlagen und Dokumenten recherchieren.

Hier geht es zum Bürgerinformationssystem der Gemeinde Edingen-Neckarhausen.
(Datenbestand im Bürgerinformationssystem: Ab Januar 2019)

Erklärungen zum Bürgerinformationssystem der Gemeinde Edingen-Neckarhausen

-----------------------------------------------------------------

Bericht aus dem Gemeinderat vom 25.02.2014

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 27.02.2014

In der am Dienstag, 25.02.2014 unter Vorsitz von Bürgermeister Roland Marsch stattgefundenen öffentlichen Sitzung hat der Gemeinderat über folgenden Tagesordnungspunkt beraten:
Einrichtung einer Mensa an der Pestalozzi-Schule Edingen
-Vorstellung der Machbarkeitsstudie
Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 27.11.2013 beschlossen, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, die die Errichtung einer Mensa auf dem Campus der Pestalozzi-Schule zum Inhalt hat.
Der Gebäudebestand sowie die vorhandene Infrastruktur sollte in die Überlegungen einbezogen werden.
Die Verwaltung hat aufgrund des Beschlusses des Verwaltungsausschusses die Schmucker & Partner Planungsgesellschaft mbH mit der Machbarkeitsstudie beauftragt.
Das Ergebnis der Machbarkeitsstudie liegt zwischenzeitlich vor und wurde in der Sitzung vorgestellt.
Zur Sitzung waren auch die Schulleitung und Vertreter des Elternbeirates eingeladen.
Der Gemeinderat hat vom Ergebnis der Machbarkeitsstudie Kenntnis genommen.
Vertreter der Planungsgesellschaft Schmucker & Partner mbH waren in der Sitzung anwesend, haben die Machbarkeitsstudie ausführlich vorgestellt und die Fragen des Gemeinderates beantwortet.
Den Gemeinderäten, der Schulleitung und dem Elternbeirat wurde die Machbarkeitsstudie nach der Sitzung zur Verfügung gestellt.
Am 12.03.2014 findet ein Ortstermin mit dem Gemeinderat auf dem Schulgelände der Pestalozzi-Schule statt.
Die weitere Beratung und Beschlussfassung soll in der Sitzung am 19.03.2014 erfolgen.

MACHBARKEITSSTUDIE(PDF-Datei)