Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

Die Gemeinde Edingen-Neckarhausen bietet Eheschließungen sowohl im ehemaligen Schloss der Grafen von Oberndorff in Neckarhausen an, als auch im Edinger Schlösschen.

 

Eheschließungen im Schloss Neckarhausen sind zu folgenden Zeiten möglich:

  • Freitag zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr – je nach Verfügbarkeit

Im Jahr 2022 stehen noch folgende Samstags-Eheschließungstermine zwischen 10.00 und 14.30 Uhr (je nach erster Terminierung) zur Verfügung: Es finden an diesen Tagen maximal drei Eheschließungen in unmittelbarer Abfolge statt.


29.10.2022
26.11.2022
17.12.2022
 

Seit Anfang April 2022 wurden die Corona-Beschränkungen weitgehend aufgehoben. Wir empfehlen jedoch weiterhin das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes beim Betreten der Gebäude. Eheschließung werden nun wieder in unserem Trauzimmer durchgeführt. Die Nutzung des großen Sitzungssaales als Eheschließungsort ist aus diesem Grund nun wieder gebührenpflichtig.
Zurzeit ist das Trauzimmer mit max. 16 Personen,
der große Sitzungssaal mit max. 54 Personen und
das Edingen Schlösschen mit max. 39 Personen belegbar.

Bitte beachten Sie, dass die Orangerie nicht beheizbar ist.

Eheschließungen im Edinger Schlösschen sind jeweils am ersten Freitag eines Monats zwischen 10.00 und 13.00 Uhr möglich.

Weitere Informationen und Bilder zu den Trauzimmern und Räumlichkeiten für einen anschließenden Sektempfang, sowie zu den Gebühren entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Dokument.

 

Hinweis:

Wir empfehlen den Brautpaaren sich kurzfristig vor der Eheschließung nochmals über die aktuell zulässige Personenzahl beim Standesamt zu informieren.

 

Portfolio und Gebühren

  
http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/heiraten-in-edingen-neckarhausen