Artikel vom 30.06.2022

Spendenübergabe der Bürger in Aktion

Am Donnerstag, dem 23.06.2022 überreichten die Bürger in Aktion der Gemeinde Edingen-Neckarhausen eine Spende von 1.000 Euro. Die engagierten Edingen-Neckarhäuser Ehepaare Heidrun Lang-König und Volker König, Elvira und Karl-Heinz Ruf, Elisabeth Grasberger und Hermann Rommel, Jutta und Klaus Ullrich sowie Helmut und Bärbel Schmohl bilden die engagierte Gruppe, die in den letzten sieben Jahren bereits zahlreiche Veranstaltungen organisiert hat. „Wir wollen auch weiterhin reizvolle Örtlichkeiten und gute Ideen kulinarisch miteinander verbinden“, so Rommel. Die Übergabe fand im Bürgersaal des Rathauses in Edingen statt. Anlass dieser Spende war die Veranstaltung Wein im Schloss. Dort wurde das Eintrittsgeld gesammelt und zugunsten des Sozialfonds der Gemeinde gespendet. Der Betrag wurde durch die Bürger in Aktion auf 1.000 Euro aufgerundet. Simon Michler bedankte sich im Namen der Gemeinde für die großzügige Spende.

Bild: BMA

v.l.n.r.: Hermann Rommel, Volker König, Heidrun Lang-König, Elvira Ruf und Bürgermeister Simon Michler