Gesangverein Neckarhausen und IGP

Artikel vom 01.06.2022

Am 31.05.2022 konnte Bürgermeister Simon Michler gleich zwei Spendenschecks in Empfang nehmen. Der Gesangverein Neckarhausen überreichte einen Scheck über 1.000 Euro an die Gemeinde Edingen-Neckarhausen. Aus den Einnahmen des Jubiläumskonzerts „11 Jahre Rocks2gether 2011 - 2022“ vom Samstag, 14. Mai 2022 sind insgesamt 1.000 Euro für den Flüchtlingsfonds der Gemeinde Edingen-Neckarhausen zusammengekommen. Das Geld soll ukrainischen Flüchtlingen zugutekommen. Vom Eintrittspreis in Höhe von 12 Euro wurden 4 Euro pro Ticket gespendet. Zudem wurden Friedensbuttons vom Kinderchor und von den Kindern der Mitglieder beim vereinseigenen Grillfest angefertigt und gegen Spenden am Konzertabend ausgegeben. Der Betrag wurde von privaten Spendern von 800 Euro auf 1.000 Euro aufgerundet. Auch die IGP konnte der Gemeinde Edingen-Neckarhausen eine Spende von 500 Euro überreichen. Anlass dieser Spende war die Auftaktveranstaltung im Jubiläumsjahr zum 55-jährigen Bestehen der Partnerschaft die die IGP am 02.04.2022 mit einem Deutsch-Französischen Abend feierte. Dort sammelte der Verein Spenden zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge. Der Betrag wurde durch die IGP auf 500 Euro aufgerundet. „Die IGP möchte ihren Teil dazu beitragen Friedensarbeit in Europa zu leisten. Partnerschaften wie die von Edingen-Neckarhausen und Plouguerneau dienen der Völkerverständigung und dem Zusammenhalt innerhalb Europas.“, erläuterte Susanne Surblys.“ Bürgermeister Simon Michler bedankte sich im Namen der Gemeinde für die beiden großzügigen Spenden.

Bildquelle: Nicoline Pilz, RNZ

Bild: Vertreter des Gesangvereins Neckarhausen sowie der IGP bei der Spendenscheckübergabe