Einweihung der Kindertagesstätte

Artikel vom 02.12.2021

Am vergangenen Freitag konnte die evangelische Kindertagesstätte im Gemeindepark in Edingen im kleinen Rahmen offiziell eingeweiht werden. Der Name „Neckar-Krotten“ entstand aus einem Namenswettbewerb heraus. Die über zweijährige Bauphase lief von August 2019 bis September 2021. Entstanden ist eine 6-gruppige KITA mit großzügigem Außenbereich. Die Kosten beliefen sich insgesamt auf ca. 5,5 Mio Euro. Betreut wurde das Projekt mit einer Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern durch die Architekten Kliebe aus Stuttgart. Ein Dank ging an alle, die zum Bau beigetragen haben. Es ist ein wunderschöner großer Kindergarten mit Platz für bis zu 120 Kinder, vier Kindergarten- und zwei Krippen-Gruppen entstanden.

Bildquelle: M. Schwetasch

Bild: Die Vorschulkinder bei der Einweihung der Kindertagesstätte „Neckar-Krotten“