„Online“ - Terminvereinbarungs-Service

Artikel vom 17.09.2021

Wir bieten ab September einen „Online“ - Terminvereinbarungs-Service an!

Zum  01.09.2021 bietet die Gemeinde Edingen-Neckarhausen einen digitalen Terminvereinbarungs-Service über die Gemeindehomepage. Unsere Bürger*innen können nunmehr einen individuellen Termin bei der Gemeindeverwaltung – zunächst im Bürger-Service im Rathaus Edingen (Hauptstraße 60) – innerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren und so ohne Wartezeit ihren Behördengang erledigen. Die Terminreservierung ist ab sofort freigeschaltet und rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar.

Bürger-Service im Rathaus Edingen startet mit neuem Angebot

Das Angebot gilt zunächst für den Bürger-Service in Edingen mit dem publikumsintensiven sowie umfangreichen Dienstleistungsangeboten im Melde-, Pass- und Aufenthaltswesens. Die einzelnen Aufgabenbereiche sind im Terminbuchungs-System ausführlich aufgeführt und mit zusätzlichen Erläuterungen versehen. Im Rahmen des angebotenen Terminkalenders finden unsere Mitbürger*innen sicherlich den passenden Termin.

Den neuen Service finden Sie unter folgendem Link.

Um den vereinbarten Termin so angenehm wie möglich zu gestalten, sollten die nachfolgenden Informationen beachtet werden:

• Planen Sie rechtzeitig Ihren Termin. Nur so haben Sie die Möglichkeit, aus dem Terminkontingent den für Sie passenden Termin auszuwählen. Eine Terminvereinbarung ist frühestens ab dem Folgetag möglich.
  • Bei dem Termin werden nur die Anliegen und für die Personenzahl bearbeitet, die Sie in der Terminvereinbarung angegeben haben. Für weitere Anliegen und Personen ist ein neuer Termin zu vereinbaren.
  • Bringen Sie zum vereinbarten Termin alle Unterlagen mit, die Sie bei der Terminvereinbarung bestätigt haben. Nur dann kann Ihr Anliegen in Ihrem Sinne bearbeitet werden.
  • Seien Sie pünktlich, ansonsten wird Ihr Termin storniert und die Zeit für andere Bürger*innen freigegeben.
  • Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine Bestätigung des vereinbarten Termins.
  • Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, bitten wir zeitnah wieder zu stornieren. Auch hier können Sie unser neues System nutzen.

Weitere Angebote in Vorbereitung

Das Terminvereinbarungs-System wird auch für den Bürger-Service in Neckarhausen, das Standes- und Friedhofsamt sowie für den Bereich „Rentenantragstellung“ zeitnah eingerichtet und angeboten werden.

Kontakt:

Bürger-Service Edingen, Lydia Milovanov, Telefon: 06203 808211