Ehrennadel des Landes BW

Artikel vom 18.03.2021

Landesehrennadel an Barbara Rumer verliehen

Für ihr jahrzehntelanges Engagement im Rahmen der Partnerschaft zwischen Edingen-Neckarhausen und Plouguerneau hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Barbara Rumer verliehen. Bürgermeister Simon Michler übergab die Auszeichnung im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 17.03.2021. Frau Rumer engagiert sich seit rund 20 Jahren in der Vorstandschaft der IGP und leistet einen wertvollen Beitrag für die Partnerschaft. Frau Rumer ist mit Ihrem außergewöhnlichen Einsatz für die Ziele der Städtepartnerschaft Edingen-Neckarhausen-Plouguerneau und für das vielfältige Programm und den intensiven Jugendaustausch in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) Vorbild für andere Städtepartnerschaften. Wir gratulieren Frau Barbara Rumer zu dieser besonderen Auszeichnung.

Bildunterschrift v.l.n.r. Bürgermeister Simon Michler, Barbara Rumer

Bildquelle: Nicoline Pilz (Rhein-Neckar-Zeitung)