Verabschiedung Leiterin Jugendmusikschule

Artikel vom 04.03.2021

Leiterin der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen nach 37 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Am vergangenen Donnerstag, den 25.02.2021 verabschiedete Bürgermeister Simon Michler die Leiterin der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen (Außenstelle der Musikschule Mannheim) Frau Erika Tieg. Aufgrund der Pandemie konnte sie nur im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Die Musik war ein ständiger Wegbegleiter Tiegs und das Klavier ihr favorisiertes Instrument als Lehrerin. Die musikalische Förderung der Kinder und Jugendlichen lag ihr immer sehr am Herzen. Sie hat die Musikschule über Jahrzehnte geprägt, ihre Schüler*innen haben etliche Preise auf Bundes- und Landesebene gewonnen und viele Gemeindeveranstaltungen begleitet, etwa die Gemeindeehrung, den Neujahrsempfang oder die Senioren-Weihnachtsfeier. Mit einem Abschiedsgeschenk, dem Dank für die geleistete Arbeit und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedete Bürgermeister Michler Frau Tieg. Bjoern Strangmann, Leiter der Musikschule Mannheim, schloss sich im Namen aller Mitarbeiter*innen den guten Wünschen für den bevorstehenden Ruhestand gerne an. Bürgermeister Michler begrüßte Tiegs Nachfolgerin Andrea Hintz-Rettenmaier, die ab dem 01.03. die Nachfolge antreten wird. Als Elementarpädagogin möchte sie unter anderem zukünftig viel in die Arbeit mit jüngeren Kindern investieren. Bürgermeister Michler wünschte Hintz-Rettenmaier alles Gute für die Zukunft.

Bild:  BMA

v.l.n.r.: Der stellvertretende Leiter der Musikschule Mannheim, Michael Angierski, Tieg-Nachfolgerin Andrea Hintz-Rettenmaier, Erika Tieg, Musikschulleiter der Musikschule Mannheim Björn Strangmann und Bürgermeister Simon Michler