KINDERRAT BESUCHT BÜRGERMEISTER

Artikel vom 16.05.2023

Am letzten Mittwoch hatte Bürgermeister Florian König ganz besondere Gäste: Der Kinderrat des Kindergartens St. Andreas Neckarhausen hatte um einen Besuchstermin gebeten.
Jeweils zwei gewählte Vertreter aus den einzelnen Kindergarten-Gruppen kamen nun ins Rathaus Edingen, dem Amtssitz des Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung.
Bereits im Vorfeld hatten sich die jüngsten Einwohner schon Gedanken gemacht, was man den Bürgermeister so fragen könne.
Und das war schon recht spannend: „Ob ihm die Arbeit denn Spaß mache?“, „Wohin es in Urlaub gehe“ und „ob er alles selbst bestimmen kann?“ waren nur einige von vielen Fragen im großen Bürgersaal des Rathauses.
Bürgermeister König war sehr interessiert und ging auf alle Fragen ein.
Er erklärte, dass im Bürgersaal normalerweise der Gemeinderat sitzen würde und wichtige Dinge für die Gemeinde bespreche.
Es war ein „schöner, abwechslungsreicher aber auch sehr wichtiger Termin“ sagte der Bürgermeister bei der Verabschiedung und dankte den Erzieherinnen und seinen jungen Gästen für ihren Besuch.