Amtsübergabe

Artikel vom 30.12.2022

Amtsübergabe im Rathaus Edingen-Neckarhausen

Am 28.12.2022 trafen sich Bürgermeister Florian König und dessen Stellvertreter Dietrich Herold zur Amtsübergabe. Aufgrund des vorzeitigen Abgangs des bisherigen Bürgermeisters hatte Herold im vergangenen Jahr mehrere Monate ehrenamtlich die Amtsgeschäfte im Rathaus geführt, die Gemeinderatssitzungen geleitet und die Gemeinde vertreten. Bereits 2021 war dies mehrere Monate während des Wahlkampfes von BM Simon Michler in Schwäbisch Hall der Fall gewesen.

Dem „Vier-Augen-Gespräch“ zwischen Bürgermeister und Stellvertreter schlossen sich eine „Amtsleiter-Runde“ und eine Besprechung mit dem Feuerwehr-Kommando an. Herold bot dem neuen Oberhaupt Unterstützung an, falls diese gewünscht werde.

Beide freuen sich auf die Fortsetzung der kollegialen und vertrauensvollen Zusammenarbeit im Gemeinderat für die Einwohnerschaft und für Edingen-Neckarhausen. Dietrich Herold wünschte Florian König einen guten Start im neuen Amt und viel Erfolg bei seinem Vorhaben.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Florian König, Benjamin Gerhold, Thea-Patricia Crebert, Alexandra Eckardt, Dominik Eberle, Carola Koch, Dietrich Herold

Bild: Nora Langner (BMA)