Übergabe neuer Kunstrasenplatz

Autor: Nora Tömmers
Artikel vom 17.11.2021

Ein wichtiger und großer Schritt zur weiteren Entwicklung des Sportzentrums sowie für das Baugebiet Neckarhausen Nord ist gemacht. Der neue Kunstrasenplatz ersetzt den knapp 30 Jahre alten Naturrasen, der nicht ganzjährig genutzt werden konnte. Seit einigen Wochen wird auf dem neuen Kunstrasenplatz gespielt, am vergangenen Mittwoch, 10.11.2021 ist der Platz im Sport- und Freizeitzentrum offiziell übergeben worden. Der neue Platz kostete rund 800.000 Euro, davon gab es 125.000 Euro als Zuschuss vom Land. Da der Kunstrasenplatz ohne Gummigranulat angelegt wurde, schont er die Umwelt und gehört deshalb zu den neuesten seiner Genreration. Im Rahmen der Maßnahme wurde indes auch die Laufbahn saniert, neu beschichtet und mit Markierungen versehen. Die Sanierung war notwendig, da die Laufbahn mit Flechten überzogen war und etliche Stellen neu verklebt werden mussten. Die Sanierung der Laufbahn kostete 230.000 Euro. Den Vereinen und Nutzern wünschte Bürgermeister Michler viel Freude mit dem neuen Platz.