Neubauprojekt „Wohnen an den Wingertsäckern“

Artikel vom 29.09.2022

Neubauprojekt „Wohnen an den Wingertsäckern“

Einheimischen-Modell überarbeitet

Aufgrund der jüngsten Erhöhung des Leitzinses und damit einhergehender weiter ansteigender Bauzinsen hat der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung am 21.09.2022 folgende Anpassung der Konditionen beschlossen:

Die Einkommensgrenze für Kaufinteressenten im Rahmen des Einheimischen-Modells wird ab sofort um 25 % auf 127.500 Euro für Paare bzw. 63.750 Euro für Alleinstehende erhöht. Ebenso wurde die Reichweite erweitert, sodass sich auch außerhalb der Gemeinde wohnhafte Interessenten bewerben dürfen - Vorrang haben weiterhin ortsansässige Bewerber.

Wichtige Information an alle Bewerberinnen und Bewerber

Diejenigen Bewerberinnen und Bewerber, die bisher nicht im Verfahren berücksichtigt wurden, aber aufgrund der o.g. Änderungen nun doch aufgenommen werden können, mögen sich bitte zeitnah an den Projektentwickler Conceptaplan & Kalkmann Wohnwerte | E-Mail: witt@kalkmann-wohnwerte.de wenden.