DAS WAR 2018

Autor: Nora Tömmers
Artikel vom 27.12.2018

...wir freuen uns auf 2019!

JAHRESRÜCKBLICK 2018 (PDF-Datei)

Ereignisreiche Zeiten liegen hinter uns. Das zu Ende gehende Jahr 2018 war geprägt von vielen Projekten.

Hervorzuheben ist die Einweihung der „Fischkinderstube“, die von der Bürgerschaft sehr gut angenommen wird und für Groß und Klein interessante Einblicke in die Gewässerökologie gibt.
Mit der Fertigstellung der „Wohnanlage am Nussbaum“ wurden außerdem gute Voraussetzungen für die Integrationsarbeit in der Gemeinde geschaffen.
Höhepunkt in diesem Jahr war das 50jährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Plouguerneau, das dank zahlreicher Helferinnen und Helfer ein einmaliges Fest war. Getragen von und durch die Bevölkerung unserer beiden Gemeinden durften wir eine Festwoche voller freundschaftlicher Begegnungen erleben.

Auch im kommenden Jahr wollen wir unsere Gemeinde weiterentwickeln. In den Bereichen Bildung und Betreuung stehen auch 2019 viele Investitionen an, die zur Attraktivität der Gemeinde beitragen. Das Thema Wohnungsbau wird uns ebenso weiterhin begleiten und bereits lange geplante Gebiete sollen nun in die Umsetzungsphase gehen.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai haben Sie die Möglichkeit, sich für die Zukunft unserer Gemeinde aktiv einzusetzen. Nur wer von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, kann auch über die weitere Entwicklung unserer Gemeinde mitentscheiden.

Den Rückblick auf das Gemeindegeschehen der letzten zwölf Monate haben wir in diesem Jahr in einer Sonderbeilage zusammengefasst. Sie war der Weihnachtsausgabe des Amtlichen Mitteilungsblatts beigefügt und ist in den beiden Bürgerservice-Stellen in Edingen und Neckarhausen - solange der Vorrat reicht - kostenfrei erhätlich.
Sicherlich haben Sie dafür Verständnis, dass die Auswahl an Bild- und Textbeiträgen nur auszugsweise die vielen Ereignisse und Veranstaltungen aus unserem Gemeindeleben wiedergeben können.
Viel Spass beim Lesen!