THERMOGRAFIE-PAKET

Artikel vom 03.11.2023

AVR bietet Thermografie-Paket erneut mit Förderung der Gemeinde an

In der Wintersaison 2023/2024 ist die AVR Energie GmbH mit dem Infrarot-Kamerawagen in der Gemeinde Edingen-Neckarhausen unterwegs und bieten Ihnen ein Thermografie-Paket für 149,00 Euro an.

Unter Thermografie versteht man Fotoaufnahmen eines Hauses im für das menschliche Auge nicht sichtbaren Infrarotbereich. Die verschiedenen Farben eines Infrarotbildes zeigen die Intensität der örtlichen Oberflächentemperatur.

Die AVR Energie GmbH wird sechs Bilder von ihrem Haus aufnehmen, anhand dieser Bilder lassen sich Wärmebrücken und Wärmeverluste aufdecken, undichte Fenster und Türen erkennen, Durchfeuchtungen bzw. Leckagen feststellen sowie Ursachen für Schimmelbildung erkennen.

Ihre Infrarotbilder und den Ergebnisbericht erhalten Sie ca. 3 Wochen nach dem Fototermin. Der Termin für die Aufnahmen wird im Winter 2023/2024 sein.

Bestellungen sind bis zum 31.01.2024 an die Gemeinde Edingen-Neckarhausen möglich.

Die ersten 25 bei der Gemeinde eingegangenen Anmeldungen erhalten einen Zuschuss in Höhe von 50,00 Euro. Somit kostet Sie das Thermografie-Paket nur 99,00 Euro anstatt des Normalpreises von 149,00 Euro.

Kontakt:
Umweltbeauftragte Vivien Müller,