Artikel vom 30.06.2022

Ausstellungseröffnung „Stadt, Land, Heimat – unsere Metropolregion Rhein-Neckar“

Vom 04. Juli bis zum 09. September 2022 präsentiert die Gemeinde in Kooperation mit dem Verband Region Rhein-Neckar in der Eingangshalle und in den Flurbereichen des Erdgeschosses und des 1. Obergeschosses im Rathaus in Edingen die Ausstellung „Stadt, Land, Heimat – unsere Metropolregion Rhein-Neckar“.

Vom Odenwald an der Grenze zu Bayern bis zur Südpfalz an der französischen Grenze – in der Metropolregion Rhein-Neckar gibt es viel zu entdecken. Ausgezeichnet durch ihre einzigartige Landschaft, ihre Geschichte, ihre Tradition und die Menschen, die hier leben. Gleichzeitig geprägt von Attributen wie Natürlichkeit, Authentizität, Forschergeist und Lebensfreude.

Diese Facetten zu präsentieren ist Aufgabe der Ausstellung „Stadt, Land, Heimat – unsere Metropolregion Rhein-Neckar“. Sie zeigt die Region wie sie ist: fortschrittlich, engagiert und lebenswert. Von klein bis groß – alle haben die Möglichkeit, die Metropolregion Rhein-Neckar kurzweilig und abwechslungsreich kennenzulernen. Der Eintritt ist kostenlos und der Zugang barrierefrei.

Zur Ausstellungseröffnung am Montag, 04. Juli 2022 um 17.00 Uhr im Rathaus Edingen, Hauptstraße 60, 68535 Edingen-Neckarhausen lädt die Gemeinde herzlich ein.