Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

DIE GEMEINDE TRAUERT

Autor: Nora Tömmers
Artikel vom 26.04.2022

Die Gemeinde Edingen-Neckarhausen und die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen trauern um

Michael Berger

Träger des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber,

 

der am 22.04.2022 im Alter von 61 Jahren nach langer schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist.

Herr Berger trat am 01.04.1993 seine Tätigkeit im Bauhof der Gemeinde an. Dort war er bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden in den vorzeitigen Ruhestand im August 2021 schwerpunktmäßig im Bereich der Gemeindewasserversorgung tätig.

Bereits am 14.02.1974 trat er der Jugendfeuerwehr bei.

Vom 10.01.2003 bis 21.01.2018 bekleidete er das Amt des Kommandanten der Edinger Wehr. Zudem war er von 2003 bis 2019 Stellvertretender Kommandant der Gesamtwehr. Am 25.10.2014 erhielt er die Verleihungsurkunde von Baden-Württemberg für 40 Jahre pflichtgetreuen Einsatzdienst. Ebenso erhielt er am 18.01.2019 die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbands in Silber für seine herausragende Tätigkeit und sein unermüdliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Gemeinde Edingen-Neckarhausen und die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen werden ihn in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten.

 
http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/aktuelles