Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

Bürgerinformationsveranstaltung

Autor: Carina Lindenblatt
Artikel vom 04.05.2022

Bürgerinformationsveranstaltung im Amselweg

Am vergangenen Mittwoch lud die Gemeinde gemeinsam mit der Stiftung Schönau zu einer Bürgerinformationsveranstaltung zu einem geplanten Bauprojekt im Amselweg. Die Stiftung Schönau möchte auf dem Gelände in einer ökologischen Bauweise Wohnraum schaffen, diese im Bestand der Stiftung halten und vermieten. Rund 70 Wohnungen sollen hier entstehen. 30 % der Wohnungen sollen durch eine Förderung als Sozialwohnungen zur Verfügung stehen. Die Stiftung stellte zwei unterschiedliche Varianten einer möglichen Bebauung vor, diese sollen in den kommenden Monaten im Gemeinderat erneut diskutiert werden.

Anwohner und interessierte Bürger hatten hier die Möglichkeit Fragen zu stellen und gemeinsam mit den verantwortlichen Projektbetreuern zu diskutieren. Insbesondere über die Anzahl der Stellplätze, Mobilität und ökologische Aspekte wurde gesprochen.

Bildquelle: BMA

http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/aktuelles