Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

GUT GEMACHT

Autor: Nora Tömmers
Artikel vom 28.11.2018

...wir sagen Danke!

Bildquelle: BMA

Empfang für Blumepaten im Rathaus Edingen

Am vergangenen Donnerstag begrüßte Bürgermeister-Stellvertreter Stephan Kraus-Vierling zum 21. Mal die ehrenamtlichen Blumenpaten im herbstlich geschmückten Bürgersaal des Rathauses Edingen.
Zahlreiche Patinnen und Paten sind dabei der Einladung gefolgt und konnten sich untereinander und mit den Mitarbeitern des Bau- und Umweltamts sowie des Bauhofs austauschen.
Derzeit engagieren sich 80 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich, um mit der Pflege eines Pflanzbeets oder -kübels das Ortsbild der Gemeinde zu verschönern.
Bei insgesamt rund 50 Hektar Grünfläche, die gepflegt und unterhalten werden muss, ist die Gemeinde über jede helfende Hand dankbar.
Bürgermeister-Stellvertreter Kraus-Vierling bedankte sich persönlich und im Namen der Gemeinde für das bürgerschaftliche Engagement.
Im Anschluss waren alle Anwesenden zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem Fragen oder Anliegen geklärt werden konnten.
Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten alle Blumenpaten in diesem Jahr zwei BDS-Taler, die in zahlreichen Geschäften in der Gemeinde eingelöst werden können.

http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/aktuelles