Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

CORONA-WARN-APP

Autor: Thea Arras
Artikel vom 19.06.2020

Unterstützen Sie den Kampf gegen Corona!

Gemeinsam Corona bekämpfen!
Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann.
So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen.
Die App ist ein Angebot der Bundesregierung.
Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig.
Sie ist kostenlos im App Storeund bei Google Play zum Download erhältlich.

Gemeinde informierte!
Am 18.06.2020 informierte die Gemeinde im Rahmen einer eigenen Aufklärungsveranstaltung über die neue Corona-Warn-App.
Die Deutsche Telekom und SAP wurden von der deutschen Bundesregierung mit der Entwicklung der Corona-Warn-App beauftragt, die nun seit dem 16.06.2020 zum Donwnload bereitsteht. 
Thomas Schwarz, in Edingen-Neckarhausen wohnhaft und Mitarbeiter beim Software-Entwickler SAP, gab dazu ausführliche Informationen aus erster Hand. In einer Live-Präsentation stellte er die Funktions- und Arbeitsweise der App vor.
Im Anschluss an seine Ausführungen beantwortete er die Fragen interssierter Mitbürger*innen.

http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/aktuelles