Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

SITZUNGSERGEBNISSE

Autor: Nora Tömmers
Artikel vom 24.04.2020

Sieben Bauanfragen wurden behandelt

Am Mittwoch, 22.04.2020 tagte der Gemeinderat unter Vorsitz von Bürgermeister Simon Michler öffentlich und fasste die nachfolgenden Beschlüsse.
In Absprache mit den Mitgliedern des Gemeinderats wurde auf Grund der aktuellen Gefahrenlage durch das Corona-Virus nach § 37 GemO (1) auf schriftlichem Weg (per E-Mail) über die Beschlussvorlagen entschieden.
Beschlüsse können über dieses Verfahren nur einstimmig gefasst werden.
1. Dem Antrag auf Befreiung zur Errichtung von zwei Stellplätzen auf einem Grundstück in der Friedrichsfelder Straße wurde zugestimmt.
2. Dem Bauantrag zur Errichtung von Balkonen auf einem Grundstück in der Bismarckstraße wurde nicht zugestimmt. Hier gab es vier Gegenstimmen der Gemeinderäte Kettner, Koch, Kraus-Vierling und Stahl.
3. Dem Bauantrag zur Aufstellung eines Containers zur Nutzung als Lagerfläche auf einem Grundstück in der Mannheimer Straße wurde nicht zugestimmt. Hier gab es eine Gegenstimme von Gemeinderat Hoffmann.
4. Dem Bauantrag zur Errichtung eines Carports und Anbau eines Lagers an die bestehende Halle auf einem Grundstück in der Treidlerstraße wurde zugestimmt.
5. Der Bauvoranfrage zur Erweiterung des Wohngebäudes auf einem Grundstück in der Hauptstraße wurde zugestimmt.
6. Der Bauvoranfrage zur Umnutzung einer vorhandenen Scheune zu Wohnzwecken auf einem Grundstück in der Hauptstraße wurde nicht zugestimmt. Hier gab es drei Gegenstimmen der Gemeinderäte Kettner, Koch und Kraus-Vierling.
7. Dem Bauantrag zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage auf einem Grundstück in der Lilienstraße wurde zugestimmt.

http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/aktuelles