Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

GEDENKSTEIN ENTHÜLLT

Autor: Nora Tömmers
Artikel vom 09.05.2019

Wir sagen Danke!

Bild: Nicoline Pilz (Rhein-Neckar-Zeitung)
Bürgermeister Michler (3. v.l.), Landrat Dallinger (6. v.l.), Ehrenringträger Georg Kohler (4. v.r.) und Gemeinderäte bei der Enthüllung des Gedenksteins.

Mit der "Fischkinderstube" wurde ein einzigartiges gewässerökologisches Vorhaben am Neckar geschaffen.
Die Realisierung des Großprojekts wurde erst durch die großzügigen Spenden von Carl-Horst und Sheila Brune sowie Traudl Engelhorn-Vechiatto ermöglicht. Zuletzt i.H. von 100.000 Euro für das Sonnensegel. Auch über seinen Tod hinaus sorgt Carl-Horst Brune mit einer weiteren Spende in Höhe von 100.000 Euro, die in Einzelbeträgen über die Jahre verteilt überwiesen wird, für die Unterhaltung der "Fischkinderstube".
Passend zum sonnigen Gemüt von Sheila Brune wurde nun der Gedenkstein für „Sheilas Sonnensegel“ enthüllt.
Bürgermeister Simon Michler ging in seiner Ansprache nochmals kurz auf die Entstehung der Fischkinderstube ein. Er zeigte sich außerdem erfreut über die positive Resonanz aus der Bürgerschaft nachdem die "Fischkinderstube" nun seit rund einem Jahr für Groß und Klein zugänglich ist.
Auch Landrat Stefan Dallinger war bei der Enthüllung des Gedenksteines anwesend. Er machte sich ein aktuelles Bild dieses kreisweit einzigartigen Projektes und hob die Ziele und Funktionen der Fischkinderstube für Mensch und Natur heraus.

http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/aktuelles