Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Politik vor Ort

Bild: 
S. Schwerin
Bild:
S. Schwerin

Bürgermeister Simon Michler empfing zusammen mit Vertretern der örtlichen CDU den Bundestagsabgeordneten Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers im Rathaus.
Im Rahmen seiner Sommertour hatte der Politiker aus dem Bundestagswahlkreis Heidelberg/Weinheim auch in Edingen-Neckarhausen einen Zwischenstopp eingelegt.
Bei dem Gespräch standen insbesondere die in der Gemeinde aktuellen Themen Integration, Wohnungsbau sowie Schul- und Kita-Entwicklung auf der Agenda.
Hier sieht sich die Gemeinde in den kommenden Jahren vor großen Aufgaben.
Für diese Herausforderungen ist es für die Gemeinde wichtig von Seiten der Bundesebene unterstützt zu werden.
Nach dem Besuch im Rathaus besichtigte Prof. Dr. h. c. Karl A. Lamers mit der Druckerei Häfner einen innovativen örtlichen Betrieb, bevor es zur Fischkinderstube ging.
Bürgermeister Michler dankte für die gute Zusammenarbeit und dass sich der Bundestagsabgeordnete für seine Kommunen im Wahlkreis Zeit nimmt.