Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Spende für Sozialfonds

Bild:
Hannelore Schäfer
(Mannheimer Morgen)
Bild:
Hannelore Schäfer
(Mannheimer Morgen)

Die Aktion hat sich inzwischen zu einem Selbstläufer entwickelt, auch wenn in der Vorbereitung natürlich wieder viel Engagement der Bürger in Aktion gefragt war.
Gestartet im Jubiläumsjahr 2015 mit einer kleinen feinen Weinmesse, stemmen die Bürger in Aktion inzwischen eine Messe mit 16 Ausstellern.
Die Gäste schätzen das besondere Ambiente im Schloss in Neckarhausen und viele freuen sich schon auf die nächste Weinmesse.
Der Erlös der Veranstaltung, 1.110 Euro, kommt auch in diesem Jahr, vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates, dem Sozialfonds der Gemeinde zugute.
Der Sozialfonds Edingen-Neckarhausen wurde Anfang der 90er Jahre ins Leben gerufen. Sinn und Zweck dieses Fonds ist eine sehr schnelle und unbürokratische Hilfe für sozial Schwache.
Bürgermeister Simon Michler nahm dem Scheck entgegen und dankte den engagierten Bürgern in Aktion ganz herzlich.