Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Seniorenausschuss

Bild:
BMA
Bild:
BMA

Der Seniorenausschuss hat sich bereits 2017 zur Aufgabe gemacht, die Wege und Einrichtungen in Edingen-Neckarhausen mit Blick auf eine Verbesserung der „Barrierefreiheit“ im Rahmen gemeinsamer jährlicher Begehungen zu überprüfen.
Die diesjährige Begehung mit den Mitgliedern und Sachverständigen des Seniorenausschusses, dem Bürgermeister und Vertretern der Verwaltung fand am vergangenen Dienstag statt.
Diesmal stand im Ortsteil Neckarhausen der Bereich zwischen Schlossstraße und Am Anker auf der Agenda. Bei der Begehung wurden wieder Gehwege, Bordsteine, Stolperfallen und natürlich die leidige Parkproblematik kritisch unter die Lupe genommen und Lösungs- und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert.
Die gesammelten Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden nun von der Verwaltung mit Blick auf Optimierung geprüft und wenn möglich bei nächster Gelegenheit umgesetzt. 
Die nächste Begehung des Seniorenausschusse ist im Herbst d. J. vorgesehen. Da soll dann im Bereich Neu-Edingen nach Unzulänglichkeiten „gefahndet“ werden.