Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Baumspende

Baumpflanzaktion
Bild:
Joachim Hofmann / RNZ
Baumpflanzaktion
Bild:
Joachim Hofmann / RNZ

Baumspende des Jugendblasorchesters „Windstärke 08“
Das Jugendblasorchester „Windstärke 08“ der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. in Kooperation mit der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen feiert in diesem Jahr bereits sein 10jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass wurde in der vergangenen Woche symbolisch für die vielen Notenblätter, die die Kinder und Jugendlichen verbrauchen, ein Baum gepflanzt.
Bürgermeister Simon Michler bedankte sich für die Spende und das schöne Zeichen. Die Kastanie wächst nun am Abgang zum Neckarweg nahe der „Fischkinderstube“.
Das Jugendblasorchester „Windstärke 08“ begeistert hoffentlich auch in Zukunft noch viele Zuhörer und bereichert zahlreiche Gemeindeveranstaltungen, wie auch den diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde.