Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Auftakt zur Zukunftswerkstatt

Bild: BMA
Ansprache Bürgermeister Simon Michler
Bild: BMA
Ansprache Bürgermeister Simon Michler

Am 18. Januar begrüßte Bürgermeister Simon Michler zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in der Pestalozzi-Halle zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang.
Den musikalischen Auftakt machte das Jugendblasorchester „Windstärke 08“ der Jugendmusikschule in Kooperation mit der Musikvereinigung Neckarhausen.
Im Anschluss informierte Bürgermeister Michler über verschiedene abgeschlossene und noch anstehende Projekte aus den Bereichen Kinder, Jugend & Schule, Ökologie, Bauen & Wohnen, Sicherheit, Ordnung & Verkehr, Integration und Finanzen.
Nach zwei weiteren Musikstücken des Jugendblasorchesters lud Bürgermeister Michler zu einem Umtrunk ein, bei dem sich die Gelegenheit zu  Gesprächen ergab.
Den zweiten Teil des Abends bildete die Auftaktveranstaltung zur Zukunftswerkstatt.
Die Umweltbeauftragte der Gemeinde, Vivien Reinhard, präsentierte die Auswertung der Umfrage zur Lebensqualität in Edingen-Neckarhausen.

Hier die Ergebniss (PDF-Datei):

Bei der im Herbst durchgeführten Umfrage in der Gemeinde sind eine Vielzahl von Anregungen und Ideen aus der Bevölkerung gesammelt worden.
Diese wurden zusammengefasst und hieraus eine Auswahl an Stellwänden präsentiert.
Im Anschluss schlug Moderator Hofmann einen Ablauf für die Zukunftswerkstatt vor.
Bei einem offenen Ausklang des Abends, waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, weitere Ideen an den Stellwänden festzuhalten.
Daneben konnten auch die Detailauswertungen der Fragen aus der Umfrage eingesehen werden.
Interessenten, die an der Zukunftswerkstatt teilnehmen möchten und bei der Auftaktveranstaltung nicht anwesend sein konnten, können sich jederzeit bei der Umweltbeauftragten Vivien Reinhard zur Teilnahzme anmelden.

Kontakt:
Vivien Reinhard, Umweltbeauftragte
Telefon: 06203/808137
E-Mail: vivien.reinhard@edingen-neckarhausen.de