Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Baufortschritt an der Fischkinderstube

Baufortschritt an der Fischkinderstube: Gemeinderat besichtigt gewässerökologische Maßnahme
Am vergangenen Mittwoch besichtigten die  Mitglieder des Gemeinderats zusammen mit Bürgermeister Michler und Vertretern des Bau- und Umweltamtes sowie den verantwortlichen Mitarbeitern des Ingenieurbüros IUS, Heidelberg, die Fischkinderstube. Die Gemeinderäte konnten sich vor Ort einen Eindruck über den aktuellen Stand der Arbeiten verschaffen.
Dipl.-Ing. Achim Bohrmann und Hartwig Theobald (IUS) erläuterten bei dem Rundgang die bereits fertiggestellten Elemente wie Brücke und Rohrdurchlass und die im Bau befindlichen Stege. In Kürze werden die Fundamente für die Stege in das Seitengewässer betoniert, weshalb der Wasserpegel mittels Pumpen gesenkt wurde. Die Sitzsteine für das grüne Klassenzimmer, dessen Standort ebenfalls vorgestellt wurde, konnten auch bereits begutachtet werden, sowie das Holz der gefällten Bäume, die im Uferbereich wieder eingesetzt werden.
Bedingt durch einige Verzögerungen bei den Aushubarbeiten, wird die Maßnahme voraussichtlich im Frühjahr 2018 fertiggestellt sein, dann ist die Öffnung für die Bevölkerung möglich. Im Anschluss erfolgen noch weitere Pflegemaßnahmen, sodass mit einem Abschluss der gesamten Maßnahme im Spätjahr 2018 gerechnet wird.