Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Seitenbereiche

1250 Jahre Geschichte

Rathaus

Aktuelles

Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion
Bilder: BMA / CD
Baumpflanzaktion
Bilder: BMA / CD

Baumpflanzaktion von Drittklässlern und Bürgermeister Michler an der Pestalozzi-Schule
Am vergangenen Donnerstag pflanzten Bürgermeister Simon Michler und die Kinder der dritten Klassen der Pestalozzi-Schule Edingen drei Bäume auf dem Schulgelände. Als die Pestalozzi-Schule noch über eine Werk-Realschule verfügte, wurde stets von der Abschlussklasse ein Baum gepflanzt. Mit Wegfall der Werk-Realschule ging auch diese Tradition verloren. Außerdem mussten im Zuge der Umbaumaßnahmen bei der Kindertagesstätte Martin-Luther einzelne Bäume gefällt werden. Bei einem Besuch im Rathaus schlugen die Drittklässler deshalb zuletzt vor, dass es dringend an der Zeit für neue Bäume sei und sich das Schulgelände doch prima hierfür eigne. Der Bauhof hatte bereits die Vorarbeit übernommen, sodass die Kinder die Bäume angießen konnten. Den Frühling hießen die Drittklässler dann noch mit mehreren eingeübten Gesangsbeiträgen und einem Gedicht willkommen.  Bürgermeister Michler begrüßte die Initiative der Kinder bei der Gestaltung des Schulgeländes. Auf dem Schulgelände wachsen jetzt zwei gefüllt blühende Vogelkirschen und ein Tulpenbaum. Rektorin Renate Wacker und die Lehrerinnen freuten sich über die neuen Bäume, die das Schulgelände weiter aufwerten.