Seite drucken
Edingen Neckarhausen (Druckversion)

Das JUZ 13 

Das kommunale Jugendzentrum 13 Edingen-Neckarhausen - kurz JUZ 13 - besteht bereits seit dem 01.03.1975. Nachdem der ehemalige Sozialarbeiter im Dezember 2022 in Rente ging, ist das JUZ 13 vorrübergehend offiziell geschlossen und wird aufgrund von Schulsanierungsarbeiten vorübergehend als Klassenzimmer genutzt. Auch wenn das JUZ 13 noch nicht offen ist, findet aktuell dort der Jugendtreff in Form von Jugendbeteiligung statt.

 

Der Jugendtreff im JUZ 13

Im Jugendtreff ist immer etwas los! Bei uns dreht sich alles um Themen, die dich interessieren und bei denen du gerne mitbestimmen möchtest. Von der Planung und Gestaltung toller Partys, Anregungen für lokale Veranstaltungen wie die Kerwe oder das Rund ums Schloss, Ideen für mehr soziale Räume, bessere Verkehrsanbindungen - hier sind deine Ideen gefragt!

Du kannst aber auch die Zeit einfach nutzen, um Billard zu spielen, zu kickern, die Nintendo Switch mit Freunden zu bedienen oder einfach abzuhängen. Es werden immer wieder neue Ideen eingebracht und versucht umzusetzen. Unser nächstes Projekt ist die Modernisierung des JUZ 13 und das Angebot von Hip-Hop Tanz. Wenn der Sommer kommt, dann wollen die Jugendlichen eine Grillmöglichkeit und zur Europameisterschaft - Public Viewing

Komm vorbei und sei Teil unserer Community! Hier kannst du dich einbringen, mitgestalten und neue Leute kennenlernen!

Mach mit und sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Jugendtreff: Immer dienstags von 17.30 Uhr – 20.00 Uhr

Ab 13 Jahren

Für weitere Informationen rund um das Thema Jugendarbeit und das JUZ „13“ können Sie sich gerne an die Jugendreferentin, Sharmila Pushpakanthan, unter jugendreferat@edingen-neckarhausen.de wenden.

 
http://www.edingen-neckarhausen.de//rathaus/jugendreferat/juz-13-/-jugendtreff